-
Content Count
6 -
Joined
-
Last Visited
Community Reputation
19 FavourableAbout NickBauer
-
Rank
Freshman
Recent Profile Visitors
1,427 Profile Views
-
NickBauer changed their profile photo
-
-
Version 1.2.0
394 Downloads
DE: Dies ist eine Karte der Nordfriesischen Inseln ohne Sylt, Größe 33x33km, also eine Bigmap. SimCity kennt keine Gezeiten, daher gibt es auch keine Deiche, die müssen bei Bedarf nachträglich erzeugt werden. Obgleich einige Inseln durch einen schmalen Pfad verbunden sind, müssten diese ebenfalls nachträglich straßentauglich gemacht werden. Die Herausforderung dieser Map besteht demnach darin, die Inseln durch Fährverbindungen wirtschaftlich effizient zu verbinden. Die Region ist knapp besiedelt, die wichtigsten Wirtschaftszweige sind Tourismus und Landwirtschaft, es ist somit die zweite Herausforderung für den motivierten Spieler, etwas mehr rauszuholen. Dabei wünsche ich viel Spass. In eigener Sache betreibe ich eine kleine aber internationale facebook-Gruppe für Simulationsspiele aller Art, insbesondere natürlich SimCity 4, die SimCity4 AG, schau doch mal vorbei, oder mach gleich mit. Installation: SC4-Mapper ist ausdrücklich NICHT zu empfehlen, sondern: 1. SimCity 4 starten, neue Region erstellen, Wasser auswählen und benennen, zB: Nordfriesische Inseln 2. SimCity 4 beenden, den SimCity-Regionsordner öffnen (bei mir: C:\Users\Nick Bauer\Documents\SimCity 4\Regions), und mit der geladenen config.bmp die vorhandene ersetzen 3. SimCity 4 erneut starten, neue Region auswählen, Strg+Alt+Umschalten+R zusammen drücken, in kleinen Fenster oben links die geladene "nordfriesische.inseln.2049.bmp" suchen (bei mir meist im Download-Ordner: C:\Users\Nick Bauer\Downloads) 4. Hat alles geklappt wird die Region erzeugt, das dauert etwa 10-15 Minuten, vielleicht mit einem Kaffee o.ä. überbrücken 5. Sobald die neue Region angezeigt wird kann es losgehen 6. Bei Problemen wende dich an die o.g. Gruppe oder an mich persönlich: Nick Bauer Ich freue mich über Kommentare und höchstmögliche Bewertungen. EN: This is a map of the North Frisian islands without Sylt, size 33x33km, so it's a bigmap. SimCity does not know tides, so there are no dikes, which have to be produced afterwards. Although some islands are connected by a narrow path, they would also have to be enlarged in the game. The challenge of this map is therefore to connect the islands economically efficiently by means of ferry connections. The region is sparsely populated, the main economic sectors are tourism and agriculture, making it the second challenge for the motivated player to get a little more. I wish you lots of fun. On my own behalf, I run a small but international facebook group for simulation games of all kinds, especially SimCity 4, the SimCity4 AG, have a look, or join in. Installation: SC4-Mapper is NOT recommended, but: 1. Start SimCity 4, create and name a new region, eg North Frisian Islands, choose water 2. Exit SimCity 4, open the SimCity region folder (for me: C:\Users\Nickbauer\Documents\SimCity 4\Regions), and replace the existing config.bmp with the loaded one 3. Restart SimCity 4, select the new region, press Ctrl + Alt + Shift + R, find the "nordfriesische.inseln.2049.bmp" in the small window at the top left: (for me: C:\Users\Nick Bauer\Downloads) 4. If everything has worked out the region generates, which takes about 10-15 minutes, maybe with a cup of coffee 5. Once the new region is displayed, it can start 6. If you have any problems, please contact the group above or myself: Nick Bauer Please feel free to commend and rate high. -
So sollte es gehen: - Dateien laden, Speicherort merken, SimCity starten - Im Spiel neue Region erstellen, Einstellungen egal - SimCity beenden und geladene config.bmp in den neu erstellten Regionsordner kopieren, die vorhandene ersetzen - SimCity starten, zuvor erstellte Region wählen, !!! Strg+Alt+Umschalten+R !!! zusammen drücken - geladene Bilddatei (hamburg.2049px.jpg) auswählen (evtl im Ordner "downloads"), ausführen - nun noch etwa 15-20 Minuten warten, und fertig sollte die neue Region sein Viel Erfolg
-
Version 1.0
2,148 Downloads
DE: Dies ist die Metropolregion Hamburg mit 5 Millionen Einwohnern, zugleich meine Heimat. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die Stadt mit den zweitmeisten Brücken weltweit. Das ist eine vierfach-Map, zum Erstellen in SimCity4 wird eine 32px-config.bmp benötigt. Weitere Informationen im Netz und nun viel Spaß beim Spielen. Bitte beachte auch meine SimCity4-Seite bei facebook. EN: This is the Hamburg metropolitan region with 5 million inhabitants, it is also my home. Hamburg is the second largest city in Germany and the city with the second highest number of bridges in the world after NYC. That's a fourfold map, to create in SimCity4 a 32px-config.bmp is required. Find more information on the net and have a lot of fun playing. Please also read my SimCity4 page at facebook. -
Version 2.3.0
889 Downloads
DE: Dies ist die Region rund um die Stadt Schleswig. Gelegen and der Schlei, 25.000 Einwohner, regional etwa 110.000. Eine Region mit Geschichte. Das nördlichste Bundesland von Deutschland, dennoch leben hier Dänen und Deutsche zusammen. Wie man sieht ist das Land flach, Die Schlei ist schiffbar bis zur Ostsee, jedoch keine Konkurrenz zu Kiel, Lübeck, Gedser oder Kopenhagen, heute nicht mehr. In dieser Region finden sich aber viele Spuren der legenderen Wikinger. Da SimCity 5 ja ein Totalausfall ist, habe ich diese neue Region für SimCity 4 gebastelt. Nicht New York, nicht Tokio und nicht Rio, sondern eine Region in Norddeutschland. Werbung: komm auf meine Seite, und wir spielen zusammen, https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ Und jetzt viel Spass mit SimCity4 und Schleswig. GB: This is the region around the town of Schleswig. Located and the Schlei, 25,000 inhabitants, some 110,000 regionally. A region with a rich history. The northernmost state of Germany, still live here Danes and German together. As you can see the land is flat, the Schlei is navigable to the Baltic Sea, but no competition to the harbours of Kiel, Lübeck, Gedser or Copenhagen, no longer. In this region, however, will find many traces of the place whose Vikings. Since SimCity 5 is indeed a total failure, I made this new region for SimCity 4. Not New York, not Tokyo and not Rio, but a region in northern Germany. Advertising: Come over to my side, and we play together, https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ And now a lot of fun with SimCity4 and Schleswig. DK: Dette er den region omkring byen Slesvig. Placeret og Slien, 25.000 indbyggere, nogle 110.000 regionalt. En region med en rig historie. Den nordligste stat Tyskland, stadig bor her danskere og tysk sammen. Som du kan se jorden er flad, Slien er sejlbar til Østersøen, men ingen konkurrence til Kiel, Lübeck, Gedser eller København, ikke længere. I denne region, men vil finde mange spor af det sted, hvis vikingerne. Da SimCity 5 er faktisk en total fiasko, jeg lavede denne nye region for SimCity 4. Ikke New York, ikke Tokyo og ikke Rio, men en region i det nordlige Tyskland. Reklame: Kom over til min side, og vi spiller sammen, https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ Og nu er en masse sjov med SimCity4 og Slesvig. -
-
Version 3.0
1,175 Downloads
EN: This is a north german region of the baltic sea in north-europe. Have fun playing this map and please watchout SimCity 4 AG on facebook (german/multilingual). To install this: start game, create new region, close game, replace loaded config.bmp in the new region folder, restart, load new region, press ctrl+alt+shift+r and choose heiligenhafen.3.bmp, then wait. When finished, blur required. DE: Heiligenhafen, und die Region direkt am Fehmarnsund. Die Region ist ein Geheimtipp in der Tourismusbranche. Am Rande der hohen Geest ist die Region weitgehend flachlandig, weitab der großen Metropolen. Das soll doch nicht so bleiben? Es liegt in deiner Hand, aus dieser Region etwas zu erschaffen. Es wartet viel Arbeit, also laden und spielen. Und dann noch mal bei der SimCity 4 AG vorbeischauen... Installation: Spiel starten, neue Region (Heiligenhafen oder Ostholstein) erstellen, Spiel beenden, geladene config.bmp im Ordner der neuen Region (Heiligenhafen oder Ostholstein) ersetzen, Spiel neustarten, neue Region wählen, Strg+Alt+Shift+R drücken, geladene heiligenhafen.3.bmp wählen, und warten. Nach Abschluss bitte die einzelnen Städte weichzeichnen. -
-
Version 1.0
2,286 Downloads
EN: This is the area around Aalborg and the Limfjord, in the north of Denmark. Feel free to present your gameplay on my site. DK: Dette er området omkring Limfjorden Ålborg, North Danmark. Du er velkommen til at præsentere din gameplay på min hjemmeside. DE: Das ist die Region rund um Aalborg am Limfjord, Nord-Dänemark. Ich freue mich, dich bei der SimCity AG wieder zu treffen. -
Version 1.0
509 Downloads
EN: This is the area around Walnut Grove, Minnesota, known from the TV series "Little House On The Prairie". The village of Walnut Grove has about 900 inhabitants and is dominated by agriculture. The region is held flat, please create the ups and downs on your own. Please visit also my group on facebook. Thank you and have fun. Feel free to comment. DE: Das ist die Region rund um Walnut Grove im US-Bundesstaat Minnesota, bekannt aus der TV-Serie "Unsere kleine Farm". Das Dorf Walnut Grove hat knapp 900 Bewohner und ist geprägt durch Landwirtschaft. Die Region ist überwiegend eben gehalten, bitte die Höhen und Tiefen nach eigenem Ermessen gestalten. Ich freue mich über nette Kommentare. Bitte besuche auch meine Gruppe auf facebook. Vielen Dank und viel Spass.- 2 Comments
- 6 Reviews
-
Version 4.3.0
3,339 Downloads
DE: Dies ist eine Karte von Travemünde, ein Stadtteil der Hansestadt Lübeck, sowie einem Teil der Lübecker Bucht, Größe 16x16km. Travemünde mit seinem großen Fährhafen verbindet Deutschland und ganz Mitteleuropa mit allen Ländern rund um die Ostsee. Von hier fuhr die legendäre Finnjet, ehedem größte Fähre der Welt, in 24 Stunden nach Helsinki. Travemündes Altstadt wurde aufwendig restauriert, und die gesamte Stadt entwickelt sich zu einem der wichtigsten Touristenmetropole Deutschlands. So finden sich in der Nähe weitere von Sonne, Strand und Meer geprägte Urlaubsorte, darüber hinaus jedoch auch raue Steilküsten und Natur, die zum Spazieren einladen. Daneben ist die Region eher landwirtschaftlich geprägt. Wer hier wohnt lebt und arbeitet wo andere Urlaub machen. Den Höhepunkt bildet die Travemünder Woche im Sommer mit Volksfestcharakter. So, genug geredet. Jetzt ist es an dir herauszufinden, was in dieser Region steckt. Dabei wünsche ich viel Erfolg. Installation: SC4-Mapper ist ausdrücklich NICHT zu empfehlen, sondern: 1. SimCity 4 starten, neue Region erstellen, Wasser auswählen und benennen, zB: Travemünde 2. SimCity 4 beenden, den SimCity-Regionsordner öffnen (bei mir: C:\Users\Nick Bauer\Documents\SimCity 4\Regions), und mit der geladenen config.bmp die vorhandene ersetzen 3. SimCity 4 erneut starten, neue Region auswählen, Strg+Alt+Umschalten+R zusammen drücken, in kleinen Fenster oben links die geladene "travemuende.4.0.bmp" suchen (bei mir meist im Download-Ordner: C:\Users\Nick Bauer\Downloads) 4. Hat alles geklappt wird die Region erzeugt, das dauert etwa 10-15 Minuten, vielleicht mit einem Kaffee o.ä. überbrücken 5. Sobald die neue Region angezeigt wird kann es losgehen Ich freue mich über Kommentare und höchstmögliche Bewertungen. EN: This is a map of Travemünde, a district of the hanseatic city Lübeck, as well a part of the bay of Lübeck, size 16x16km. Travemünde with its large ferry port connects Germany and all central Europe with all countries around the Baltic Sea. From here, the legendary Finnjet, formerly the world's largest ferry, drove to Helsinki in 24 hours. Travemünde's old town was extensively restored, and the entire city is developing into one of the most important tourist metropolis in Germany. There are also other holiday resorts nereby, which are characterized by sunny beach and sea, but also rough cliffs and nature, which invites you to take a walk. In addition, the region is rather agricultural. Who lives here lives and works where other people go on holidays. The highlight is the Travemünder Woche in the summer with folk festival character. So, enough talk. Now it's up to you to figure out what's in this region. I wish you every success. Installation: SC4-Mapper is NOT recommended, but: 1. Start SimCity 4, create and name a new region, eg Travemünde 2. Exit SimCity 4, open the SimCity region folder (for me: C:\Users\Nickbauer\Documents\SimCity 4\Regions), and replace the existing config.bmp with the loaded one 3. Restart SimCity 4, select the new region, press Ctrl + Alt + Shift + R, find the "travemuende.4.0.bmp" in the small window at the top left: (for me: C:\Users\Nick Bauer\Downloads) 4. If everything has worked out the region generates, which takes about 10-15 minutes, maybe with a cup of coffee 5. Once the new region is displayed, it can start Please feel free to commend and rate high. -
Version 2.5.2
1,984 Downloads
EN: I made this region on request by Joey. It is the city of Nantes in France, where about 300,000 people live. I do not know the area, but it seems to be quite flat. The scale is accurate. I wish you much fun trying, and of course delighted with nice comments. My "SimCity" group on Facebook: https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ (german, but multilingual) postscript: aerial found via google, stolen, renamed and uploaded FR: J'ai fait ce région sur demande par Joey. C'est la ville de Nantes en France, où environ 300.000 personnes vivent. Je ne connais pas la région, mais ils semblent être assez plat. L'échelle est exacte. Je vous souhaite beaucoup de plaisir à essayer, et bien sûr ravi de gentils commentaires. Mon groupe "SimCity" sur Facebook: https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ (allemand, mais multilingue) postscript: aérienne trouvé via Google, volé, rebaptisé et transféré DE: Diese Region habe ich auf Anfrage von Joey gebastelt. Das ist die Stadt Nantes in Frankreich, in der etwa 300.000 Menschen leben. Ich kenne die Gegend nicht, jedoch scheint sie ziemlich eben zu sein. Der Maßstab ist exakt. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren, und freue mich natürlich über nette Kommentare. Meine "SimCity" Gruppe bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/447720148583197/ ps. Luftaufnahmen per google gefunden, geklaut, umbenannt und hochgeladen
